Preise & Leistungen
Keramikversiegelung
Die molekulare Matrixstruktur bildet eine hauchdünne Anti-Haft-Schicht, die in ihrer Eigenschaft extrem schmutzabweisend, belastbar und hart ist. Diese Schutzschicht vertieft den Glanz und die Farbe der Lackoberfläche extrem.
NUR IN VERBINDUNG MIT AUßEN-AUFBEREITUNG INTENISV MÖGLICH
Preis:
1.080,00 €
Enthaltene Mehrwertsteuer 20 %
180,00 €
AGB
Alle zwischen „Car Deluxe Automobile“ (im folgenden Anbieter genannt) und den Kunden (im
folgenden Auftraggeber genannt) abgeschlossenen Verträge liegen folgende Allgemeine
Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB genannt) zugrunde:
§1 Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Für alle zwischen dem Anbieter und dem Auftraggeber abgeschlossenen Verträge gelten unsere
AGB. Zu diesen zählen Geschäftsbereiche wie Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeugwäsche, etc.
1.1. Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen bedürfen der Schriftform. Von
unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der
übrigen Bedingungen.
1.2. Wenn eine oder mehrere Klauseln bzw. Absätze unwirksam sind, so bleiben die restlichen
Klauseln und Absätze der AGB weiterhin gültig.
§2 Terminvereinbarungen
2.1. Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und
werden als solche anerkannt. Vor Durchführung der Fahrzeugreinigung/-aufbereitung muss der
Auftraggeber ein schriftliches Auftragsformular unterzeichnen. Dieses ist unabhängig von der
Terminvereinbarung.
2.2. Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis von Auftraggeber und Anbieter getroƯen.
§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen
3.1. Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen besteht bis zum vereinbarten Termin, sofern nicht
mindestens drei Werktage vorher von einer Seite der Geschäftsparteien aufgekündigt wird.
3.2. Das Fahrzeug sollte bei Übergabe keine losen Teile aufweisen. Wertsachen oder andere
Gegenstände müssen vorher entfernt werden. Es können keine Schadenersatzansprüche gegen
den Anbieter und dessen Mitarbeiter bei fehlenden oder nicht zum Fahrzeug gehörenden Teilen
oder Wertsachen geltend gemacht werden.
§4 Reklamationen
4.1. Der Anbieter leistet dem Auftraggeber im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen Gewähr
dafür, dass die Leistung im Ablieferungszeit-punkt dem Vertrag entspricht.
4.2. Der Auftraggeber wird darauf aufmerksam gemacht, dass Beeinträchtigungen am Fahrzeug,
die nicht durch die Leistung des Anbieters verursacht worden sind, keine
Gewährleistungsansprüche des Anbieters auslösen.“
§5 Haftung und Garantie
5.1. Die Haftung des Anbieters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftung
für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht für
Personenschäden.“
5.2. Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in
schadhaften Lacken haben, wie z.B. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht
verarbeiteten Lacken, Kratzer, etc., können keine Schadenersatzansprüche gegen den Anbieter
und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.
5.3. Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufweisen,
können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und -
abweichungen führen. Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch
seine Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung seitens des
Anbieters ausgeschlossen.
5.4. Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung an dem
betreƯenden Fahrzeug vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Dellen,
schadhafte Felgen, Antennen, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld
schlecht bzw. unfachmännisch angebracht wurde, etc.) oder durch die Arbeiten am Fahrzeug
vergrößert wurden, wird nicht übernommen.
5.5. Motor- und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit einwandfreier
Elektrikabdichtung durchgeführt. Mit der Auftragserteilung zur Motor- und Motorenraumwäsche
bestätigt der Auftraggeber die einwandfreie Elektroabdichtung im Motorenraum seines
Fahrzeugs. Bei Ausfällen übernimmt der Anbieter keinerlei Haftung.
5.6. Bei empfindlichen Elektrobauteilen (z.B. Alarmanlagen, Auto-HiFi, etc.) ist der Auftraggeber
verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu
melden bzw. dies auf dem Auftragsformular schriftlich zu vermerken.
§6 Formalitäten und schriftliche Absicherung
6.1. Vor Beginn der durchzuführenden Arbeiten am Fahrzeug muss das Auftragsformular vom
Auftraggeber unterzeichnet werden. Hierzu gehört ggf. eine Beschreibung der vorhandenen
Schäden am Fahrzeug. Dies dient der rechtlichen Absicherung des Auftraggebers, des Anbieters
sowie dessen Mitarbeiter.
6.2. Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser
Schadenersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages geltend machen möchte, die sich auf
bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden beziehen.
6.3. Mit der Unterzeichnung des Formulars bestätigt der Auftraggeber dessen Richtigkeit.
Zugleich werden durch die Unterzeichnung auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(AGB) und die ggf. auf dem Auftragsformular festgehaltenen außerordentlichen Vereinbarungen
akzeptiert und anerkannt.
6.4. Bei mündlichen Vereinbarungen akzeptiert der Auftraggeber nach Schlüsselübergabe
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
§7 Zahlungsbedingungen / Zahlungsvereinbarungen
7.1. Unsere Leistungen erfolgen gegen Barzahlung oder auf Rechnung.
7.2. Die Zahlungsbedingung lautet: Zahlung sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug.
7.3. Nach vorheriger mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich, müssen jedoch auf
dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden, da diese sonst unwirksam werden.
§8 Preise / Pauschalpreise
8.1. Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand bzw. vom
Verschmutzungsgrad. Alle angegebenen Preise, sofern Sie nicht mit dem Auftraggeber
abgesprochen sind, entsprechen Fahrzeugen mit normalem Verschmutzungsgrad.
8.2. Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters dienen der
Orientierung und sind unverbindlich. Der Endpreis kann je nach Fahrzeugzustand von den
Orientierungspreisen abweichen.
§9 Fahrzeugüberführung
9.1. Der Anbieter bietet die Fahrzeugüberführung (Abholung und Zustellung) als Dienstleistung
dem Auftraggeber an. Der Preis für die Überführung ist nicht in der Aufbereitung, Reinigung
enthalten und wird vor Auftragsannahme mit dem Auftraggeber abgesprochen.
9.2. Die Abholung erfolgt ausschließlich nur von Mitarbeitern des Anbieters.
9.3. Der Anbieter übernimmt für das Fahrzeug des Auftraggebers während der Überführung
keine Haftung. Sie beginnt mit der Abholung und endet mit der Übergabe.
§10 Sonstiges
10.1. Erfüllungsort ist der jeweilige Wohnort / Firmenstandort des Auftraggebers bzw. der
Standort der Car Deluxe Automobile GmbH
Salvatorische Klausel
Sollten ein oder mehrere Bedingungen rechtsunwirksam werden, so wird die betroƯene Klausel
durch eine andere, die dem angestrebten Zweck möglichst nahe kommt, ersetzt. Alle anderen
Bedingungen verlieren durch die Rechtsungültigkeit ein oder mehrerer
Bedingungen nicht ihre Gültigkeit.
Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
Es gilt österreichisches bzw. das für Car Deluxe Automobile geltende Recht.
folgenden Auftraggeber genannt) abgeschlossenen Verträge liegen folgende Allgemeine
Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB genannt) zugrunde:
§1 Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Für alle zwischen dem Anbieter und dem Auftraggeber abgeschlossenen Verträge gelten unsere
AGB. Zu diesen zählen Geschäftsbereiche wie Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeugwäsche, etc.
1.1. Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen bedürfen der Schriftform. Von
unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der
übrigen Bedingungen.
1.2. Wenn eine oder mehrere Klauseln bzw. Absätze unwirksam sind, so bleiben die restlichen
Klauseln und Absätze der AGB weiterhin gültig.
§2 Terminvereinbarungen
2.1. Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und
werden als solche anerkannt. Vor Durchführung der Fahrzeugreinigung/-aufbereitung muss der
Auftraggeber ein schriftliches Auftragsformular unterzeichnen. Dieses ist unabhängig von der
Terminvereinbarung.
2.2. Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis von Auftraggeber und Anbieter getroƯen.
§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen
3.1. Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen besteht bis zum vereinbarten Termin, sofern nicht
mindestens drei Werktage vorher von einer Seite der Geschäftsparteien aufgekündigt wird.
3.2. Das Fahrzeug sollte bei Übergabe keine losen Teile aufweisen. Wertsachen oder andere
Gegenstände müssen vorher entfernt werden. Es können keine Schadenersatzansprüche gegen
den Anbieter und dessen Mitarbeiter bei fehlenden oder nicht zum Fahrzeug gehörenden Teilen
oder Wertsachen geltend gemacht werden.
§4 Reklamationen
4.1. Der Anbieter leistet dem Auftraggeber im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen Gewähr
dafür, dass die Leistung im Ablieferungszeit-punkt dem Vertrag entspricht.
4.2. Der Auftraggeber wird darauf aufmerksam gemacht, dass Beeinträchtigungen am Fahrzeug,
die nicht durch die Leistung des Anbieters verursacht worden sind, keine
Gewährleistungsansprüche des Anbieters auslösen.“
§5 Haftung und Garantie
5.1. Die Haftung des Anbieters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftung
für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht für
Personenschäden.“
5.2. Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in
schadhaften Lacken haben, wie z.B. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht
verarbeiteten Lacken, Kratzer, etc., können keine Schadenersatzansprüche gegen den Anbieter
und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.
5.3. Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufweisen,
können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und -
abweichungen führen. Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch
seine Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung seitens des
Anbieters ausgeschlossen.
5.4. Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung an dem
betreƯenden Fahrzeug vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Dellen,
schadhafte Felgen, Antennen, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld
schlecht bzw. unfachmännisch angebracht wurde, etc.) oder durch die Arbeiten am Fahrzeug
vergrößert wurden, wird nicht übernommen.
5.5. Motor- und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit einwandfreier
Elektrikabdichtung durchgeführt. Mit der Auftragserteilung zur Motor- und Motorenraumwäsche
bestätigt der Auftraggeber die einwandfreie Elektroabdichtung im Motorenraum seines
Fahrzeugs. Bei Ausfällen übernimmt der Anbieter keinerlei Haftung.
5.6. Bei empfindlichen Elektrobauteilen (z.B. Alarmanlagen, Auto-HiFi, etc.) ist der Auftraggeber
verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu
melden bzw. dies auf dem Auftragsformular schriftlich zu vermerken.
§6 Formalitäten und schriftliche Absicherung
6.1. Vor Beginn der durchzuführenden Arbeiten am Fahrzeug muss das Auftragsformular vom
Auftraggeber unterzeichnet werden. Hierzu gehört ggf. eine Beschreibung der vorhandenen
Schäden am Fahrzeug. Dies dient der rechtlichen Absicherung des Auftraggebers, des Anbieters
sowie dessen Mitarbeiter.
6.2. Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser
Schadenersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages geltend machen möchte, die sich auf
bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden beziehen.
6.3. Mit der Unterzeichnung des Formulars bestätigt der Auftraggeber dessen Richtigkeit.
Zugleich werden durch die Unterzeichnung auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(AGB) und die ggf. auf dem Auftragsformular festgehaltenen außerordentlichen Vereinbarungen
akzeptiert und anerkannt.
6.4. Bei mündlichen Vereinbarungen akzeptiert der Auftraggeber nach Schlüsselübergabe
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
§7 Zahlungsbedingungen / Zahlungsvereinbarungen
7.1. Unsere Leistungen erfolgen gegen Barzahlung oder auf Rechnung.
7.2. Die Zahlungsbedingung lautet: Zahlung sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug.
7.3. Nach vorheriger mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich, müssen jedoch auf
dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden, da diese sonst unwirksam werden.
§8 Preise / Pauschalpreise
8.1. Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand bzw. vom
Verschmutzungsgrad. Alle angegebenen Preise, sofern Sie nicht mit dem Auftraggeber
abgesprochen sind, entsprechen Fahrzeugen mit normalem Verschmutzungsgrad.
8.2. Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters dienen der
Orientierung und sind unverbindlich. Der Endpreis kann je nach Fahrzeugzustand von den
Orientierungspreisen abweichen.
§9 Fahrzeugüberführung
9.1. Der Anbieter bietet die Fahrzeugüberführung (Abholung und Zustellung) als Dienstleistung
dem Auftraggeber an. Der Preis für die Überführung ist nicht in der Aufbereitung, Reinigung
enthalten und wird vor Auftragsannahme mit dem Auftraggeber abgesprochen.
9.2. Die Abholung erfolgt ausschließlich nur von Mitarbeitern des Anbieters.
9.3. Der Anbieter übernimmt für das Fahrzeug des Auftraggebers während der Überführung
keine Haftung. Sie beginnt mit der Abholung und endet mit der Übergabe.
§10 Sonstiges
10.1. Erfüllungsort ist der jeweilige Wohnort / Firmenstandort des Auftraggebers bzw. der
Standort der Car Deluxe Automobile GmbH
Salvatorische Klausel
Sollten ein oder mehrere Bedingungen rechtsunwirksam werden, so wird die betroƯene Klausel
durch eine andere, die dem angestrebten Zweck möglichst nahe kommt, ersetzt. Alle anderen
Bedingungen verlieren durch die Rechtsungültigkeit ein oder mehrerer
Bedingungen nicht ihre Gültigkeit.
Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
Es gilt österreichisches bzw. das für Car Deluxe Automobile geltende Recht.
Lieferbedingungen
Servicebereitstellung: Die Bereitstellung der Dienstleistung erfolgt gemäß den in der Beschreibung angegebenen Bedingungen. Kunden erhalten nach Abschluss des Kaufs alle notwendigen Informationen und Anweisungen, um auf den gebuchten Service zuzugreifen.
Buchungsbestätigung: Kunden erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details zur gebuchten Dienstleistung, einschließlich Datum und Uhrzeit (falls zutreffend), Anweisungen zur Nutzung des Dienstes und Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen.
Terminvereinbarung: Für Dienstleistungen, die einen Termin erfordern, wird sich unser Team innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach der Buchung mit dem Kunden in Verbindung setzen, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Dies erfolgt in der Regel per E-Mail oder Telefon, je nach den vom Kunden bereitgestellten Kontaktdaten.
Änderungen und Stornierungen: Kunden haben das Recht, ihre Buchung gemäß unseren Stornierungs- und Änderungsrichtlinien zu ändern oder zu stornieren. Diese Richtlinien werden während des Buchungsvorgangs deutlich kommuniziert und können je nach Art der Dienstleistung variieren.
Nichterfüllung von Terminen: Im Falle einer unvorhergesehenen Nichterfüllung des vereinbarten Termins seitens des Dienstleisters werden wir uns umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen, um eine alternative Lösung zu finden oder gegebenenfalls eine Rückerstattung anzubieten.
Haftungsausschluss: Wir bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen, unseren Service gemäß den vereinbarten Bedingungen anzubieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Umstände außerhalb unserer Kontrolle liegen können, die die Bereitstellung der Dienstleistung beeinträchtigen könnten.
Kundensupport: Unser Kundensupport-Team steht Kunden jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen oder zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Kunden können sich per E-Mail oder Telefon an uns wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Vertraulichkeit: Wir respektieren die Vertraulichkeit und Privatsphäre unserer Kunden. Alle Informationen, die im Rahmen der Dienstleistung ausgetauscht werden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder vom Kunden ausdrücklich genehmigt.
Buchungsbestätigung: Kunden erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details zur gebuchten Dienstleistung, einschließlich Datum und Uhrzeit (falls zutreffend), Anweisungen zur Nutzung des Dienstes und Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen.
Terminvereinbarung: Für Dienstleistungen, die einen Termin erfordern, wird sich unser Team innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach der Buchung mit dem Kunden in Verbindung setzen, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren. Dies erfolgt in der Regel per E-Mail oder Telefon, je nach den vom Kunden bereitgestellten Kontaktdaten.
Änderungen und Stornierungen: Kunden haben das Recht, ihre Buchung gemäß unseren Stornierungs- und Änderungsrichtlinien zu ändern oder zu stornieren. Diese Richtlinien werden während des Buchungsvorgangs deutlich kommuniziert und können je nach Art der Dienstleistung variieren.
Nichterfüllung von Terminen: Im Falle einer unvorhergesehenen Nichterfüllung des vereinbarten Termins seitens des Dienstleisters werden wir uns umgehend mit dem Kunden in Verbindung setzen, um eine alternative Lösung zu finden oder gegebenenfalls eine Rückerstattung anzubieten.
Haftungsausschluss: Wir bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen, unseren Service gemäß den vereinbarten Bedingungen anzubieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Umstände außerhalb unserer Kontrolle liegen können, die die Bereitstellung der Dienstleistung beeinträchtigen könnten.
Kundensupport: Unser Kundensupport-Team steht Kunden jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen oder zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Kunden können sich per E-Mail oder Telefon an uns wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Vertraulichkeit: Wir respektieren die Vertraulichkeit und Privatsphäre unserer Kunden. Alle Informationen, die im Rahmen der Dienstleistung ausgetauscht werden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder vom Kunden ausdrücklich genehmigt.
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse:
office@deluxe-automobile.at
Kunden & Partner